Accesskeys

Weiterbildung Schule

Im Kanton St.Gallen stehen den Schulen diverse Weiterbildungsangebote zur Verfügung.

Die «Weiterbildung Schule» ist im Amt für Volkschule angesiedelt.

 

Das jährliche Weiterbildungsprogramm wird von einer Arbeitsgruppe bestehend aus Lehrpersonen aller Stufen und diverser Fachbereiche ausgearbeitet. Es erscheint jeweils im November.

Wechsel in der Weiterbildung Schule

 

Ab dem 15. März 2019 wird Stefan Wehrle den neu geschaffenen Bereich Weiterbildung und Lehrmittel leiten. Er übernimmt die Verantwortung für die Weiterbildung Schule, die über 16 Jahre durch Markus Schwager ausgeübt wurde. Stefan Wehrle arbeitet seit August 2012 im AVS als pädagogischer Mitarbeiter in der Abteilung Schule und Unterricht und war wesentlich mitverantwortlich für die Einführung des Lehrplans Volksschule. Seine bisherige Aufgabe als Lehrmittelverantwortlicher wird er beibehalten.

Bereich Weiterbildung und Lehrmittel

Leiter: Stefan Wehrle
Adresse: Davidstrasse 31
9001 St.Gallen
Telefon: 058 229 74 31